2015-11-23 Phnom Penh – Königspalast/Silberpagode

Auch heute ging es gleich nach dem Frühstück wieder auf Erkundungstour. Dazu noch in der gleichen Besetzung wie gestern. Also wieder nur wir beide als ‚Gruppe‘, sowie die uns schon bekannten Fahrer und Guide.

Unser erstes Ziel war der Königspalast und die sich darin befindliche Silberpagode.  Der Königspalast ist ein Komplex von wunderschönen Gebäuden, die nach der Regenzeit immer frisch renoviert werden, und dem jeweiligen regierenden König als Residenz bzw. Repräsentationsort dient und wurde 1860 erbaut.

Die Silberpagode hat seinen Namen von den über 5.000 Bodenfliesen aus echtem Silber mit denen die Pagode ausgelegt ist. Die Pagode beinhaltet auch noch viele andere wertvolle Kunstgegenstände,  z.B. eine Buddhastatue aus grüner Jade oder eine lebensgroße Buddhastatue aus 90 Kg Gold besetzt mit 9584 Diamanten.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s